Nachwuchs-Rallye
Meldung vom 17.09.2022

Die Jugendfeuerwehr Groß Grönau nahm dieses Jahr an der Nachwuchs-Rallye der Kreisfeuerwehr in Mölln teil. Bei bestem Wetter starteten fünf Jugendliche sowie drei Ausbilder in Richtung Möllner Naturparkzentrum Uhlenkolk. Vor Ort mussten die Jugendlichen, in der ca. 2 stündigen Rallye durch den Uhlenkolk Fragen, zum Feuerwehrwesen und der Tierwelt zu lösen. Alle Beteiligten hatten Spaß un haben auch was Neues gelernt.

Auch wenn es keine Siegerehrung mit Platzierungen gab, waren die Jugendlichen aus Groß Grönau die Ersten im Ziel - und die Ersten am Bratwurststand. Es gab einen Pokal, ein Armbändchen für jeden und jede Menge Süßigkeiten.

Insgesamt nahmen 5 Jugendfeuerwehren und 8 Kinderfeuerwehren and er Rallye teil.