Jugendfeuerwehr

Wir könnten Dir jetzt viel über so große Begriffe wie „gesellschaftliche Verantwortung oder ``tolles Gemeinschaftserlebnis´´ erzählen. Aber besser ist, Du probierst es einfach aus! Dann wirst Du sehen, dass es ein echt gutes Gefühl ist, helfen zu können. Und zu wissen, dass man sich jederzeit auf seine Kameraden verlassen kann. Generell gibt es keine Pflicht, an den Übungen oder Unternehmungen teilzunehmen – aber bei unseren coolen Aktionen will sowieso jeder freiwillig dabei sein!

Ach so: Natürlich gibt's bei der Jugendfeuerwehr auch eigene Kleidung. Schließlich soll jeder sehen, was für ein cooles Hobby Du hast.

Die Jugendfeuerwehr Groß Grönau wurde Ende 2019 gegründet. Die offizielle Gründungsversammlung fand am 27.01.2020 statt. Zur Zeit (Stand: 27.01.2020) zählt unsere Jugendfeuerwehr 16 Mitglieder, davon 3 Mädchen.

Übungsdienst

Übungsdienste finden in der Regel alle zwei Wochen Montags um 17:30 am Feuerwehrhaus Groß Grönau statt. Dort lernen wir spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung kennen. Für die genauen Termine kannst du einen Blick auf den Jugendfeuerwehr Dienstplan in unserem Downloadbereich werfen.

Veranstaltungen

Neben den normalen Diensten treffen wie uns über das Jahr verteilt auch zu verschiedenen anderen Veranstaltungen. Hierzu zählen Fahrten in den Hansapark, gemeinsame Grillabende, die Teilnahme am Amtswehrfest, Berufsfeuerwehrwochenenden und vieles mehr.

Kontakt

Wenn Du Interesse an der Jugendfeuerwehr bekommen hast und bei uns mitmachen, oder Dir nur einmal den Jugendfeuerwehrdienst anschauen willst, dann melde dich einfach bei unserer Jugendfeuerwehrwartin oder ihrem Stellvertreter:

Jugendwartin Kristina Büttner: jugendwart@ff-grossgroenau.de
Stellv. Jugendwart Daniel Striepling: stellv.jugendwart@ff-grossgroenau.de