Einsatz Icon TH - Tür verschlossen, hilflose Person
06.04.2024

Rettungsdienst , Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 06.04.2024 um 14:23 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Da aufgrund von Aussagen von Nachbarn davon auszugehen was, das die Bewohnerin Zuhause war, diese jedoch nicht auf Klingeln, Klopfen oder Anrufe reagierte wurde entschieden sich Zugang zu der Wohnung zu verschaffen. Nachdem weniger destruktive Maßnahmen nicht erfolgreich waren, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnung, konnten aber keine Person finden. Abschließend wurde die Tür wieder provisorisch verschlossen und die Einsatzstelle an die inzwischen eingetroffene Polizei übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.