Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon TH K – Hilflose Person
Daten
Datum:
11.02.2020
Einsatzbeginn:
00:31
Einsatzende:
02:11
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
8
In Bereitschaft:
5

Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 11.02.2020 um 00:31 Uhr alarmiert, der Auslösegrund war eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Beim Eintreffen der Kameraden waren noch keine weiteren Einsatzkräfte vor Ort. Da der genaue Einsatzort (Wohnung) unklar war, wurde an allen Wohnungen geklingelt. Vereinzelnd kamen die Anwohner an die Tür. Der Rettungsdienst und die Polizei trafen ein. Die Polizei hatte nähere Informationen zur Wohnung. Vermehrtes Klingeln und Klopfen der Einsatzkräfte an der Wohnung führten zu keiner Reaktion der Bewohner der Wohnung. Ein Babygeschrei wurde nach vermehrtem Klopfen und Klingeln hörbar. Die Polizei entschied die Wohnung zu öffnen. Aufgrund eines Ziehschutzes an der Tür wurde der Zugang übers Badfenster verschafft und die Wohnung kontrolliert. Es befand sich eine kaum ansprechbare Person im Flurbereich und ein Baby in der Wohnung. Die hilflose Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, das Baby kam vorerst in die Obhut der Polizei. Das geöffnete Fenster wurde mit einer Holzplatte verschlossen und die Tür mit neuem Schließzylinder versehen. 

 

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.