Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon TH 00 - Verkehrsunfall Person klemmt
Daten
Datum:
16.07.2023
Einsatzbeginn:
17:46
Einsatzende:
19:45
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
14
In Bereitschaft:
6

Weitere Kräfte:
Feuerwehr Groß Sarau , Polizei, Rettungsdienst , Berufsfeuerwehr Lübeck

Einsatzbericht

Die Freiwilligen Feuerwehren Groß Grönau und Groß Sarau wurden am 16.07.2023 um 17:46 zu einem Verkehrsunfal mit einer eingeklemmten Person auf der Autobahn 20 alarmiert. Direkt nach der Autobahnauffahrt Groß Sarau in Fahrtrichtung Lübeck war ein PKW von der Straße abgekommen und fiel die 4-5m tiefe Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Wagen und kam, auf der Fahrerseite liegend, in einem Graben zum Stillstand. Die Fahrerin war ansprechbar, konnte sich aber nicht befreien.

In Absprache mit dem Rettungsdienst entfernten die Kameraden aus Groß Grönau das Dach den verunfallten PKW. Danach halfen die Einsatzkäfte dem Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person die Böschung hoch. Parrallel stellten die Kräfte aus Groß Sarau den Brandschutz sicher und halfen bei der Stabilisierung des Unfallfahrzeuges.

Für die Dauer der Maßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Nach ca. 2h konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Bergung des PKW aus dem Graben dauerte an.

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.