Neue Einsatzkleidung
Meldung vom 16.12.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau ist eine Weile sowohl mit sandfarbender als auch mit schwarzer Schutzbekleidung in den Einsatz gegangen. Nachdem nun die schwarze Kleidung in die Jahre gekommen ist wurde diese nun gegen eine neue, moderne Schutzausrüstung ausgetauscht.

Die neue Einsatzkleidung wurde in zwei Versionen beschafft - Eine für den normalen Einsatzgebrauch und eine für den Atemschutzeinsatz. Letztere wurde an die Kameraden ausgegeben, welche die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolviert haben und bietet einige zusätliche Funktionen, die den Einsatz mit Atemschutz erleichtern und die Sicherheit weiter erhöhen.

Die Übergabe erfolge dann am 15.11. Bei dem Termin wurde die Kleidung an die Kameraden übergeben und es erfolgte eine Schulung zu den Möglichkeiten und der Überprüfung der Schutzkleidung.

Neue Einsatzkleidung vorne und hinten