Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon Feuer Groß - Menschenleben in Gefahr
Daten
Datum:
26.04.2022
Einsatzbeginn:
08:57
Einsatzende:
10:15
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
15
In Bereitschaft:
3

Weitere Kräfte:
Berufsfeuerwehr Lübeck , Rettungsdienst , Feuerwehr Ratzeburg , Polizei, Rettungshelikopter

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 26.04.2022 um 08:47 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen war die Berufsfeuerwehr Lübeck bereits vor Ort. In der verrrauchten Wohnung fanden die Kräfte aus Lübeck eine Frau vor. Eine betroffene Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut und mit einer Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Als Ursache des Rauchs stellte sich ein Wasserkocher aus Plastik auf einer eingescshalteten Herdplatte heraus. Der Wasserkocher wurde entfernt und im Anschluss wurde durch Kameraden der Freiligen Feuerwehr Groß Grönau die Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Anschluss haben die Einsatzkäfte das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 h beendet werden.

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.