Einsatz Icon Notfall - Tragehilfe
25.12.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 25.12.2021 um 13:42 Uhr zu einer Tragehilfe alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden wurden diese von der Familie der Betroffenen eingewiesen und zu der verunglückten Person geführt. Die Patientin hatte sich beim Schlittenfahren verletzt und lag im unteren Drittel eines Rodelberges. Die Betroffene konnte nicht selbstständig laufen und froht stark. Da der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen war haben die Einsatzkräfte zunächst die Patientin betreut und den Wärmeerhalt sichergestellt.

Als der Rettungsdienst dann nach kurzer Zeit eingetroffen war, wurde die Patienten dann in Absprache mit diesem mit einer Schleifkorbtrage und mehreren Leinen den Berg hochgezogen und dann die ca. 400m zum Rettungswagen getragen.

Der Einsatz konnte nach ca. 1h beendet werden.