Einsatz Icon Türöffnung - Hilflose Person
12.06.2021

Rettungsdienst , Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 12.06.2021 um 20:06 zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Rettungsdienst und Notarzt schon vor Ort. Da die Bewohnerin scheinbar bewusstlos auf ihrem Sofa lag, wurde entschieden, gewaltsam in die Wohnung einzudringen. Durch den ausgeprägten Einbruchschutz an der Haustür und dadurch das keine offenen Fenster erkennbar waren, wurde entschieden, die Terrassentür aufzubrechen.
Nachdem der Rettungsdienst so in die Wohnung vorgehen konnte und die betroffene Person erstversorgen konnte, halfen die Kameraden der Feuerwehr, die Patienten in den Rettungswagen zu transportieren.
Abschließend wurde die Terrassentür notdürftig repariert.
Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.