Einsatz Icon Feuer klein - brennt Unrat im Garten am Waldrand
10.05.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 10.05.2020 um 15:30 Uhr zu einem Feuer alarmiert. Auslösegrund war der Brand von ca 20m² Unrat in einem Garten in der Nähe des Waldrandes. Die Bewohner hatten schon versucht den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die eingetroffenen Kameraden haben dann unter Atemschutz mit einem C-Rohr den Brand abgelöscht. Anschließend wurde der Haufen auseinandergezogen und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft, welche dann abgelöscht wurden. Um ein Wiederaufflammen zu vermeiden, wurde schlussendlich dann noch die Brandstelle mit Schaum abgedeckt. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.