Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon TH K – Wasserrohrbruch
Daten
Datum:
02.01.2020
Einsatzbeginn:
21:24
Einsatzende:
22:45
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
6
In Bereitschaft:

Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau wurde am 02.01.2020 um 21:24 Uhr telefonisch alarmiert, der Auslösegrund war ein Wasserrohrbruch. Beim Eintreffen des ersten Kameraden sprudelte Wasser aus dem Erdreich und lief über die Straße. Die Ursache war eine defekte „private“ Wasserleitung. Daraufhin haben wir die Wasserleitung im Keller der betroffenen Bewohnerin abgeschiebert. Da der Keller mit ca 10cm Wasser vollgelaufen war wurden einige Kameraden telefonisch nachalarmiert. Diese haben dann den Keller leergepumpt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort zur Beurteilung der Straßenverhältnisse.

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.