Header Bild

Einsatz

Einsatz Icon Feuer 00 - Schornsteinbrand
Daten
Datum:
18.02.2021
Einsatzbeginn:
17:29
Einsatzende:
18:20
Eingesetzte Kräfte
Im Einsatz:
17
In Bereitschaft:
6

Weitere Kräfte:
Feuerwehr Buchholz-Disnack-Pogeez , Feuerwehr Groß Sarau , Rettungsdienst , Schornsteinfeger

Einsatzbericht

Während des noch laufenden Lenzeinsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein. Der anwesende Hausbewohner versicherte der Feuerwehr gegenüber das kein Brand vorlag. Die Einsatzkräfte kontrollierten trotzdem den Schornstein mit einer Wärmebildkamera. Für eine zusätzliche Kontrolle wurde zudem ein Schornsteinfeger hinzugezogen. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Nach ca. 1h konnte der Einsatz beendet werden und die ursprüngliche Einsatzstelle wieder angefahren werden.

Auf dieser Seite werden aus Datenschutzgründen keine Bilder von Einsätzen veröffentlicht.