Einsatz Icon Feuer 00 - Schornsteinbrand
18.02.2021

Feuerwehr Buchholz-Disnack-Pogeez , Feuerwehr Groß Sarau , Rettungsdienst , Schornsteinfeger

Während des noch laufenden Lenzeinsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Grönau zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein. Der anwesende Hausbewohner versicherte der Feuerwehr gegenüber das kein Brand vorlag. Die Einsatzkräfte kontrollierten trotzdem den Schornstein mit einer Wärmebildkamera. Für eine zusätzliche Kontrolle wurde zudem ein Schornsteinfeger hinzugezogen. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Nach ca. 1h konnte der Einsatz beendet werden und die ursprüngliche Einsatzstelle wieder angefahren werden.